Slider
   
   

Müllsammelaktion im Ortsteil Drensteinfurt 2019

 

Müllsammelaktion 2019 800

    Abordnung des Bürgervorstandes und Bürgerinnen/Bürger der Stadt Drentsteinfurt

 
 

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Drensteinfurt zu einer Müllsammelaktion eingealden. Insgesamt gut 50 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Drentsteinfurt hatte sich dazu am 06.04.2019 um 10 Uhr vor der Stadtverwaltung eingetroffen um zu Helfen.

Dabei wurden die Helfer mit Wahnwesten, Greifzangen und Müllsäcken durch die Stadt ausgestattet und in mehrere Bezirke eingeteilt. Circa 2 bis 3 Stunden waren alle Gruppen unterwegs und holten vor allem sehr viel Platik und Zigarettenstummel von den Straßen unserer Stadt.

Nach dem der Müll eingesammelt war traffen sich alle Gruppen an der Stadtverwaltung auf eine Wurst, Kaltgetränke und für angeregte Gespräche.

Dabei waren sich die Hefer einig, das die Zeit nicht ausrecheind war um allen Müll zu beseitigen.

Außerdem sprachen die Helfer die Hoffnung aus in Zukunft weniger Müll zu finden, wenn darauf geachtet wird seinen Müll entweder in die Mülltonnen oder bei sich zu Hause in die dafür vorgesehenden Behältnisse zu entsorgen.

Wir bedanken uns bei der Stadt Drentsteinfurt und unserem Bürgermeister für die Austattung und Speiß und Trank.