• Mitgliederversammlung am 07.05.2022
    Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde wurde die Satzungsneufassung beschlossen, sobald diese Rechtskräftig ist, wird sie geändert und angepasst, bis dahin gilt noch die bisherige Satzung. Wir danken für das Vertrauen der Mitglieder. Vogeltaufe Unsere neuer Vogel mit dem Namen „Rex cum Corona“ : hier bedanken wir uns herzlich beim Spender…
  • Maibaumaufstellen 2022
    Maibaumaufstellen der Bürgerschützen Es wird wieder gefeiert Drensteinfurt. Die Erleichterung war förmlich spürbar – und das Wetter spielte mit: Mit dem Maibaumaufstellen der Bürgerschützen stieg am Sonntag das erste Drensteinfurter Volksfest nach langer Corona-Pause. Und das mit zahlreichen Besuchern. Von Dietmar Jeschke Montag, 02.05.2022, 05:29 Uhr Trocken, Temperaturen um die…
  • Königspokalschießen 2022
    Spannendes Finale beim Königspokalschießen des Bürgerschützenvereins „St. Johannes“ Endlich war es wieder so weit. Nach 2jähriger Pause haben sich die ehemaligen Könige, die Mitglieder der Fahne und des Vorstandes wieder zum „Königspokalschießen“ in der Gaststätte „Haus Averdung“ getroffen. Rund 50 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und haben bei…
  • Klausurtagung 2022
    Am vergangenen Wochenende hat sich der Vorstand des Bürgerschützenvereins „St. Johannes“ unter strenger Einhaltung der 2G+-Regeln zu seiner Klausurtagung getroffen. Am Freitag, dem 21. Januar, fuhren 10 Vorstandsmitglieder in Richtung holländische Grenze in den schönen Ort Ahaus Alstätte. Am Samstag reisten dann weitere 4 Vorstandsmitglieder pünktlich zur Vorstandsitzung an. Den…
  • Alltagsmenschen 2021
    Zeitungsartikel aus der WN vom Samstag dem 20.11.2021: Hierzu auch der Bericht auf der 8plusVital Homepage: https://www.8plus-vital.nrw/project/verweiloase-drensteinfurt/ Ein paar Impressionen zum ersten Aufstellen der Alltagsmenschen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2022
  • Generalversammlung vom 06.11.2021
    Am gestrigen Samstag konnte der BSV nach längerer Zwangspause endlich wieder eine Generalversammlung abhalten. Rund 80 Mitglieder folgten der Einladung und nahmen im Saal der Gaststätte La Piccola an der, unter Einhaltung der 3G Regeln, durchgeführten GV teil.Nach den obligatorischen Rückblicken und dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.Als nächstes…
  • Einladung Generalversammlung 2021 am 6.11.2021
  • Dämmerschoppen am 04.09.2021
    Gute Laune im Schlosspark Drensteinfurt Am Samstagnachmittag wehte ein Hauch von Schützenfest durch den Stewwerter Schlosspark. Schließlich hatten die Drensteinfurter Bürgerschützen zum Dämmerschoppen unter freiem Himmel eingeladen – und die Bevölkerung ist dieser Einladung nach zweijähriger Zwangspause gerne gefolgt. Von: VonSonntag, 05.09.2021, 16:17 Uhr Artikel aus der wn online Ausgabe…

Seite teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.